Magen-Darm Erkrankung

Magen – Darmprobleme sind bei Berner Sennenhunden keine Seltenheit, häufig gibt es durchfallähnliche Kothaufen. So war es auch bei unserem Rüden Balu.

 

Balu bekam Dosenfutter mit Müsli-Flocken gemischt. Was ich nicht wusste, das Berner mit Bauchspeicheldrüsenproblemen diese Müsli-Flocken nicht verwerten können.

 

Um mir Gewissheit zu verschaffen, habe ich einen Tierheilpraktiker aufgesucht. Diese hat dann einen Bioresonanztest durchführt. Bei diesem Test kam heraus, dass die Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend das Nahrungsspaltungsenzym gebildet hat, so dass Die Nahrung nicht aufgespaltet und verwertet wurde.

 

Ich habe Balu dann sofort auf ein hochwertiges Trockenfutter umgestellt. Zusätzlich, aufgrund der Analyse, bekam Balu noch ein homöopathisches Mittel. Dieses regt das Nahrungsspaltungsenzym in der Bauchspeicheldrüse an und reduziert die“ Gasbildung“ im Darm.